Ganz oben auf meiner Favoriten-Liste steht meine heiß geliebte Michael Kors Uhr: Anfang des Jahres habe ich mir quasi als verspätetes Weihnachtsgeschenk selbst diese Uhr gekauft. Es ist das Model MK 5166 in Gelbgold, mit kleinen Steinchen um das Ziffernblatt. Und was soll ich sagen...?? Ich liebe diese Uhr! Hab ich vorher eigentlich nie Goldschmuck getragen, so hat sich, seitdem ich diese Uhr habe, meine Vorliebe für Goldschmuck doch deutlich verstärkt.
Die Uhr ist schon relativ groß und auffällig, aber gerade das macht sie für mich zu meinem absoluten Liebling. Sie wertet jedes Outfit auf und passt trotz der Glitzersteine auch zu sportlichen und legeren Outfits.
Ein weiterer Liebling in diesem Jahr war meine Michael Kors Tasche, die ich mir im Mai in den USA gekauft habe. Sie ist cognacfarben und hat eine perfekte Alltagsgröße. Nicht zu groß, nicht zu klein, mehrere kleine Fächer, die Henkel perfekt um die Tasche auch über der Schulter zu tragen. Ich nehme nur selten eine andere Tasche, denn diese Farbe passt einfach (genau wie die Uhr) zu allem.
Täglich begleitet hat mich auch mein Samsung Galaxy S III in weiß. Ich bin absolut überzeugt von diesem Smartphone. Es ist recht groß, für mich aber perfekt. Da ich eigentlich nur noch mit dem Handy Youtube-Videos gucke, ist das große Display ein absolutes Plus für das Telefon. Zudem mag ich das Android-System und die einfache Bedienung. Viele tolle Funktionen und eine für Smartphones unfassbar gute Akkuhaltbarkeit haben mich in meinem Kauf bestätigt. Ich bin absoluter Samsung-Fan!
Leider hat mein Telefon schon die allseits bekannte Spiderman-App :-( Aber ich liebe es dennoch!
In Sachen Mode hab ich nur wenige Favoriten. Da wäre zum einen mein schwarzer Cardigan. Den trage ich eigentlich immer... und ich hab ihn auch schon ewig. Ich weiß nicht mal mehr genau wo ich ihn gekauft habe, aber es ist ein absoluter Liebling für mich. Auch immer gern getragen habe ich meine Boots von H&M. Sie sind super bequem und dazu dennoch passend zu vielen Looks. Auch bei unserem deutschen Mistwetter haben diese Zwei schon den ein oder anderen guten Dienst geleistet. BikerBoots gehen eigentlich immer!
Kommen wir nun zu meinen Beauty-Lieblingen...
Das ist in jedem Fall meine Urban Decay Naked Palette. Seit Mai bin ich stolze Besitzerin dieser Palette und liebe alle Farben darin. Ich möchte diese Palette auf keinen Fall mehr missen, auf Reisen hab ich so alles was ich brauche. Und auch der zugehörige Pinsel ist super!
Auch geliebt habe ich die Maybelline Colour Tattoo Lidschatten. Gar nicht mal eine bestimmte Farbe, aber umso mehr die unendliche Haltbarkeit auf dem Auge und die Eigenschaft als Base für andere Lidschatten. Kein anderer Creme-Eyeshadow kann da mithalten. Ich besitze mittlerweile 6 Exemplare. Top-Produkt würde ich sagen.
Meine Lieblingsmascara im Jahr 2013 war unstreitig die Maybelline Jade The Colossal Volume Express Mascara. Ich habe selten eine Mascara besessen, die Volumen, Länge und tiefes Schwarz bieten konnte. Diese kann es! Und dazu hat sie bei mir ewig gehalten. Trotz einiger anderer Mascara in meinem Besitz greife ich immer wieder auf diese zurück.
Mein aller liebster Lippenstift ist der Catrice Ultimate Shine in der Farbe 170 Play The Plum. Ein recht dunkler Beerenton, den ich aber auch im Sommer schon gern getragen habe. Er ist sehr cremig und trocknet die Lippen nicht aus. Dazu hält er erstaunlich lange und blutet nicht aus. Für mich ist es die perfekte Farbe, die ich immer gern trage. In diesem Winter auch noch Trendfarbe!
Mein liebstes Blush ist das Mac Sheertone Blush in der Farbe Peaches. Ich habe es von meiner Schwester geschenkt bekommen und es steht mir richtig gut (ja ja ich weiß, Eigenlob stinkt). Die Pigmentierung ist toll, und die Farbe die perfekte Mischung aus Peach, Pink und Koralle. Geht immer! Am besten gefällt mir, dass es ein mattes Blush ist, Schimmer ist für mich meist ein Tabu. Dazu habe ich leider nicht die Haut. Aber dieses Blush vereint alles was ich von einem Blush erwarte!
Mein Bronzer-Liebling war in diesem Jahr der Sun Club Bronzer von Essence in der Nuance 01 Natural. Matt, nicht zu dunkel, wahnsinnig ergibig, perfekt zu verblenden, und genau die richtige Braunnuance für meinen Teint. Ich hab es jetzt endlich geschafft, meinen aufzubrauchen (hat ewig gedauert), aber ich werd mir auf jeden Fall ein Nachfolgeexemplar zulegen. Dieser Bronzer ist mein ultimativer Drogerie-Tipp!
Die Chanel Vitalumière Aqua hat es zu meinem Foundation-Liebling 2013 geschafft. Ich habe keine Foundation die mein Gesicht schöner, strahlender und weicher erscheinen lässt. Dazu liebe ich den Geruch und die Konsistenz. Hinzu kommt ein so angenehmes Tragegefühl. Leider ist der Preis recht hoch, aber hier lohnt sich die Investition zweifelsfrei.
In 2013 habe ich auch die AOK Pur Balance Pflegeserie für mich entdeckt. Ich besitze die Tagescreme, die Nachtcreme, das Gesichtswasser, das Waschgel und das Seesandpeeling. Und ich finde alle Produkte sehr gut. Meine Haut kommt hervorragend mit dieser Serie zurecht. Dabei habe ich sehr unereine Haut, die zwar nicht wirklich sensibel ist, aber auf Pflegeprodukte gern mal mit Pickelchen reagiert. Bei dieser Pflegeserie ist das nicht der Fall. Dazu ist der Preis bei allen Produkten vollkommen in Ordnung. Auch den Geruch mag ich sehr gern. Ich bin wirklich glücklich, endlich eine Pflege für mich gefunden zu haben.
Meine Haare (ich trage ja seit längerer Zeit Extensions) habe ich am Liebsten mit dem Guhl Prachtvoll Lang Shampoo gewaschen. Angenehmer Geruch, gutes Ergebnis, keine fettigen Ansätze. Mein Basic-Liebling. Haarkuren teste ich derzeit noch, denn die von mir so heiß geliebten Tres Semmé Produkte kann man in Deutschland ja leider nicht kaufen. Einen Favoriten hab ich daher leider noch nicht. Bisher getestete Produkte konnten mich nicht überzeugen. Dafür liebe ich umso mehr das Pink Grapefruit Bodyscrub-Gelee von The Body Shop. Ich bin ein riesiger Grapefruit-Fan, und dieses Peeling übertrifft alles!!!!
Zum Schluss noch mein Lieblingsplatz im Jahr 2013:
Eigentlich würde ich sagen auf dem Dach des Empire State Buildings, aber da war ich leider nur einmal mehr oder weniger kurz, das wäre also kein wirklicher Liebling. Daher entscheide ich mich für unser neu renoviertes Wohnzimmer mit dem schönen Kaminofen. Seit wir ihn haben, gibt es kaum einen Tag an dem er nicht brennt. Ich kann mir gerade im Herbst/Winter nichts Schöneres vorstellen.
Hab ich noch was vergessen? Ich denke nicht, ist ja auch einiges zusammengekommen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2014!

















